Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SCSI + IDE = geht nicht?

Andreas Thomforde / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen Teac 55S zugelegt und nach der Installation konnte ich weder mein CD-Rom noch den Brenner ansprechen. Auch ein ATAPI-Zip Laufwerk versagt seinen Dienst.
Alle Geräte werden nur noch über den Laufwerkbuchstaben E: angesprochen; habe ich z.B. den Brenner + das CD-Rom angeschlossen, leuchten beide kurz auf aber es kommt die Meldung, auf Laufwerk E: kann nicht zugegriffen werden. Meine Festplatte ist unterteilt in C: und D:. Wie benutze ich weiterhin meine Atapi Geräta zur selben Zeit wie den SCSI Brenner?
Danke, Thomfi (Andreas Thomforde)

Antwort:
Was für einen SCSI Kontroller nutzt Du?
(BabyBlue)

Antwort:
Ich habe einenn Tekram DC-310. Zu billig für Windows;)?
(Andreas Thomforde)

Antwort:
Ich verstehe nicht, warum das alles auf einen Laufwerksbuchstaben läuft. Normalerweise hängt sich der SCSI Kontroller (meiner zumindestens) hinter die IDE Laufwerke. Schau aber noch mal im Mainboard Bios nach, von welchen laufwerken als erstes gebootet wird.
Sollte: A, C, SCSI sein
(BabyBlue)

Antwort:
... z.B. durch einen "last drive:" - Eintrag oder durch ein Tuning-Tool?
Dann solltest Du das ändern!
Q.
(Hast Du die Anzahl der Laufwerke begrenzt... )