Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.219 Themen, 123.044 Beiträge

I/O Voltage Frage

Cueqzapper (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

In der aktuellen Pc Games Hardware 03/2001 steht, dass man bei Stabilitätsproblemen auf Asus K7m und A7v und Geforces die I/O Voltage auf 3.31 zurückschrauben sollte.

Ich habe das K7m in rev. 1.04 und eine Elsa Erazor X2.

Nun habe ich eben diese Voltage auf 3.31 gestellt und habe nun keine Probs mehr.. Kann das sein, oder ist das Einbildung ? :)

Meine Frage:

Kann diese Einstellung langfristig der Hardware Schaden zufügen, oder bringt es sonstige Einschränkungen mit sich ??

Ich danke für eventuelle Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Cueqzapper (Anonym) Kaaa...

„Nee, kaputt geht dabei nichts. Was hattest du denn vorher genau für Probs.?...“

Optionen

Bei mir friert das Bild nach ca. 15 min bei fast jedem game ein.
(UT ist gutes Beispiel). Sound läuft aber weiter: Das sind die Syndrome, die man hat, wenn man K7m mit 2x Agp laufen lässt, nur ich hatte das auch mit 1x Agp, einfach nicht so oft...

Nun konnte ich 3dMark2000 2 Stunden lang mit 2x Agp laufen lassen, und nicht einmal ist der pc abgestürzt.. *freu*

Danke für deine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen