Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 SE BENUTZERVERWALTUNG

Hügel (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
wie bekomme ich die Benutzerverwaltung in den Griff.
Wie kann ich den PC so einrichten, daß mein Junge nicht auf meine Daten zugreifen kann. Ich habe ihm einen eigenen Bereich eingerichtet. Aber über Arbeitsplatz kann er auf alle Laufwerke zugreifen. Das soll nicht sein.
Für eine Problemlösung wäre ich echt dankbar.
Gruß Dirk

GOM!N!K (Anonym) (Anonym) „Unter Windows 95/98/98SE/ME gibt es keine Benutzerverwaltung in dem Sinne, wie...“
Optionen

Leg doch mal einen Ordner (als Beispiel "Versteckter Ordner") in dem du noch einen Ordner (z.B. "mein Ordner"), nun legst du eine Verknüpfung zu "mein Ordner" auf den Desktop (den ja nur du zu Gesicht bekommen solltest), danach versteckst du den Ordner "Versteckter Ordner". Es müssen natürlich unter "Windows Explorer =>Ansicht => Ordneroptionen=>Ansicht" Versteckte Dateien ausblenden aktiviert sein. Danach sollte dein Sohn, solange er nicht zu gut mit dem Rechner umgehen kann, den Ordner nicht finden. Aber wie gesagt sobald er weiß das der Ordner existiert gibt es eine einfache Möglichkeit ihn wieder sichtbar zu machen. Ansonsten könntest du deine Dateien noch in ein ZIP-Archiv mit Passwort verpacken. Oder du steigst zu Linux um. ;-)

CU
Gom

"Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
Sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig."