Audio-Hardware 6.458 Themen, 21.320 Beiträge

Digital oder Analog out von Dvd-Rom ?¿?

Cueqzapper (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem ne Sb Live! 5.1 zugelegt.

Die hat auf der Karte einen 2 poligen Digital Eingang und einen 4 poligen Analog Eingang (CD-In).
Mein Dvd Laufwerk hat einen Analogen und einen Digitalen Ausgang.

Nun zu meiner Frage:

Reicht es, wenn ich den Digitalen ausgang anschliesse, oder muss ich beide verbinden, um dann Dolby Digital von Dvd aus hören zu können ?


Ich Danke im Voraus für Antworten

CueqzappeR

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Cueqzapper (Anonym) „Hi Wolfhound Vielen Dank für deine Antwort auf meine anscheinend doch nicht...“
Optionen

Es gibt keine dummen Fragen!

Danke auch von mir an Wolfhound, denn digitale Tonformate gibt's weiß Gott genügend verschiedene und die Frage habe ich mir auch schon gestellt!

Gruß

vino

bei Antwort benachrichtigen