Audio-Hardware 6.458 Themen, 21.320 Beiträge

Digital oder Analog out von Dvd-Rom ?¿?

Cueqzapper (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem ne Sb Live! 5.1 zugelegt.

Die hat auf der Karte einen 2 poligen Digital Eingang und einen 4 poligen Analog Eingang (CD-In).
Mein Dvd Laufwerk hat einen Analogen und einen Digitalen Ausgang.

Nun zu meiner Frage:

Reicht es, wenn ich den Digitalen ausgang anschliesse, oder muss ich beide verbinden, um dann Dolby Digital von Dvd aus hören zu können ?


Ich Danke im Voraus für Antworten

CueqzappeR

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Cueqzapper (Anonym) „Digital oder Analog out von Dvd-Rom ?¿?“
Optionen

Der Digital Ausgang eines DVD-ROM sendet nur die AudioDaten einer Stereo-Spur (z.B. Audio CDs). Bei einer
DVD hast du meist ein Menü auf der DVD selber, mit denen du die Stücke abspielen kannst (z.B. mittels PowerDVD).
Die Dolby Digital Daten gehen alle über das Datenkabel des Laufwerks, werden im Prozessor (oder Soundkarte)
dekodiert und an die Ausgänge der Soundkarte gesendet (bzw. wird das AC3 Signal am Digitalausgang der Soundkarte
"durchgeschleift").

Ich weiß es nich 100%ig, da ich keine SB Live! 5.1 habe, aber ich kann mir nich vorstellen, daß es bei der anders wäre.



bei Antwort benachrichtigen