Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HILFE, Sony CRX 100E-RP: Seit der Installation geht das Diskette

Nowak / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte helft mir...
Ich betreibe den Sony Brenner CRX100E-RP am zweiten IDE-Port als Master. Am IDE1 hängt noch als Slave ein CD-Rom Laufwerk. Als ich den Brenner eingebaut habe, wurde er vom Rechner automatisch erkannt und konfiguriert. Seitdem geht aber das Diskettenlaufwerk nicht mehr, soll heißen, es kann nicht mehr auf A zugegriffen werden. (Vor dem Einbau lief alles rund)
Beim Booten bekomme ich die Fehlermeldung: Floppy Disk(s) Fail (40)
Also, wer kann mir weiterhelfen, bin für jeden Tip dankbar ;-)
Ciao (Nowak)

Antwort:
Hänge den SONY als Master an den Primary-IDE Port iss eh besser.
Das 3.5er - na bist Du sicher,daß Du beim Einbau das blöde Kabel
richtig aufgesteckt hast? Passiert immer wieder..!
Ist das Ding im BIOS korrekt erkannt?Überprüf mal eventuelle
Hardware-Konflikte zwischen Deinen ganzen Laufwerken - Du betreibst wahrscheinlich 1 CD ROM und den SONY,sowie das
kleine 3.5er.
Oft ist so ein Fehler ganz simpel -check die Verkabelung,ich glaube
nicht,daß das LW hin ist.
Viel Glück.
Olly
(olly)

Antwort:
Überprüfe die Kabel des Diskettenlaufwerks.
CDROM - Laufwerk als Secondary Master
Brenner als Secondary Slave
(Squire )