Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Und nochmal ich... 1. eine DEUTSCHE InstallHilfe, das ist das &a

Hobbes / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe: - 1 SCSI-Platte mit
a) Win95
b) Linux
- 2 EIDE-Platten
Bevor ich mich rumärgere: Kann ich parallel zu meinem Win95 und Linux auch noch WinNT auf meinen EIDE (!!!!) -Platten installieren, ohne daß ich dann hinterher im Bios bei meiner Bootreihenfolge ständig zwischen IDE und SCSI hin- und herschalten muß ?
Thanks im Voraus,
Hobbes (Hobbes )

Antwort:
jepp!
benutze einfach einen bootmanager (ich: VAMOS)
damit kannst du betriebssysteme von verschiedenen partitionen booten.
PS: im LILO nur den Bootsektor der Linux-Partition ändern!!
(Der Pinky )

Antwort:
Klar geht das. Boote Linux von Diskette. Dann bist du auch sicher, dass du auf deinen Windoof Part. nichts zerschiesst.
(Thomas K.)

Antwort:
Schau bei
http://www.suse.de/sdb/de/html/nt.html
http://www.suse.de/sdb/de/html/nt2.html
oder im Suse Handbuch nach
(Guido )

bei Antwort benachrichtigen
Thomas K. Hobbes „Und nochmal ich... 1. eine DEUTSCHE InstallHilfe, das ist das &a“
Optionen

Klar geht das. Boote Linux von Diskette. Dann bist du auch sicher, dass du auf deinen Windoof Part. nichts zerschiesst.
(Thomas K.)

bei Antwort benachrichtigen