Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Und nochmal ich... 1. eine DEUTSCHE InstallHilfe, das ist das &a

Hobbes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe: - 1 SCSI-Platte mit
a) Win95
b) Linux
- 2 EIDE-Platten
Bevor ich mich rumärgere: Kann ich parallel zu meinem Win95 und Linux auch noch WinNT auf meinen EIDE (!!!!) -Platten installieren, ohne daß ich dann hinterher im Bios bei meiner Bootreihenfolge ständig zwischen IDE und SCSI hin- und herschalten muß ?
Thanks im Voraus,
Hobbes (Hobbes )

Antwort:
jepp!
benutze einfach einen bootmanager (ich: VAMOS)
damit kannst du betriebssysteme von verschiedenen partitionen booten.
PS: im LILO nur den Bootsektor der Linux-Partition ändern!!
(Der Pinky )

Antwort:
Klar geht das. Boote Linux von Diskette. Dann bist du auch sicher, dass du auf deinen Windoof Part. nichts zerschiesst.
(Thomas K.)

Antwort:
Schau bei
http://www.suse.de/sdb/de/html/nt.html
http://www.suse.de/sdb/de/html/nt2.html
oder im Suse Handbuch nach
(Guido )

bei Antwort benachrichtigen
Der Pinky Hobbes „Und nochmal ich... 1. eine DEUTSCHE InstallHilfe, das ist das &a“
Optionen

jepp!
benutze einfach einen bootmanager (ich: VAMOS)
damit kannst du betriebssysteme von verschiedenen partitionen booten.
PS: im LILO nur den Bootsektor der Linux-Partition ändern!!
(Der Pinky )

bei Antwort benachrichtigen
Thomas K. Hobbes „Und nochmal ich... 1. eine DEUTSCHE InstallHilfe, das ist das &a“
Optionen

Klar geht das. Boote Linux von Diskette. Dann bist du auch sicher, dass du auf deinen Windoof Part. nichts zerschiesst.
(Thomas K.)

bei Antwort benachrichtigen
Guido Hobbes „Und nochmal ich... 1. eine DEUTSCHE InstallHilfe, das ist das &a“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen