Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

SB Live! Value wird nicht erkannt!!!

Kai / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nach Einbau obiger Soundkarte wird dieselbe nicht von Win98 erkannt, auch nicht bei der nachträglichen Hardwareerkennung.
Mainboard: MSI-5169 (Version 2.0B)
Prozessor: AMD K6-2 300 MHz (3D-Now)
BIOS : AMI (bereits 1 Update)
RAM : 160 MB
HD : 4,3 GB IDE (Samsung)
CD ROM : 32x (Samsung)
CD-Writer: HP CDWriter Plus 8100i
GraKa : GraphicsBlaster RivaTNT (AGP)
Kann es evtl. am PCI-Bus liegen oder beim einzelnen Slot?
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Kai (Kai)

Antwort:
Mal ne Frage, wird Deine SBLive! gar nicht von Win98 erkannt, oder nur nicht als solche. Viele Boards erkennen diese halt nur als "PCI-Multimedia-Audiogerät" erkannt. Dies stellt aber kein Installationsproblem dar. Umstecken auf einen anderen PCI-Slot kannste ja mal probieren. Checke auch mal Deine Ressourcen unter Win98 (Gerätemanager).
Versuche es auch mal mit einem neuen Biosupdate und SBLive!-Update.
Viele Grüße
Micky (der Unechte)
(Micky (der Unechte) )

Antwort:
Leider finde ich im Gerätemanager keinen Eintrag `Soundkarte`oder PCI-Multimedia-Audiogerät...
Nen BIOS-Update hab ich erst Ende letzten Jahres gemacht, und seitdem hab ich auf der Homepage von MSI kein neues Update gefunden...
Mal ne dumme Frage: Wie mach ich eigentlich ein SBLive!-Update?!?
Gruß
K@i
(Kai)

bei Antwort benachrichtigen