Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows erstellt ein nicht vorhandenes Lauwerk!

Nicnäc / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich das zusätzliche Laufwerk wieder löschen?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!? Das von mir beschriebene Problem tritt in dieser Form bereits das zweite Mal auf. Ich habe in meinem Rechner eine partitionierte Festplatte, in deren erweiterter Partition sich drei logische Laufwerke befinden. In der primären Partition ist das Windows 98se installiert.

Ich habe zunächst einmal eine Reihe unbrauchbarer Daten und Programme gelöscht. (auch aus dem Windows/Temp Verzeichnis)Im Anschluss daran habe ich mit Scandisk jedes der Laufwerke geprüft und anschließend alle defragmentiert.

Seit dem darauf folgenden Start von Windows gibt es ein Laufwerk "D", welches nicht lesbar ist. Alle Laufwerke sind dadurch einen Buchstaben nach hinten gerückt, alle Daten sind uneingeschränkt nutzbar.

Was kann passiert sein, wie kann ich dieses Laufwerk wieder rauswerfen??? Das gleiche ist mir vor einem halben Jahr schon einmal passiert, damals hatte ich noch andere "unlösbare" Probleme im System, hab deshalb seinerzeit alles neu installiert. Diesmal frage ich nach einer Lösung des Problems, um nicht wieder diesen sehr umständlichen Weg gehen zu müssen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Nico