Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ISDN - Kabel zu kurz :)

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ISDN zugelegt, und nun feststellen müssen, dass das Kabel vom NTBA zur ISDN Karte im PC zu kurz ist. Ich habe keine Telefonanlage, sondern eine ISDN Karte.

Die Entfernung vom PC zum NTBA beträgt Luftlinie 8 Meter, allerdings kann ich ja nicht quer über den Flur das Kabel legen, sodass mit allen Schlängelungen es auf 13 Meter hinauskommt. Ich bräuchte also eine Verlängerung.

-Was nun?-
Die Telekom sagt, das Kabel soll nicht länger als 6 Meter sein.
Ein Inet-Kumpel von mir hat mir vorgeschlagen, dass ich ein TwistedPair Kabel (ohne Crossover) mit einer Länge von 15 Metern kaufe und das anstatt dem beiliegenden 5m TwistedPair verwende. Funktioniert das überhaupt?
Kann man eigentlich nicht das Kabel vom NTBA zur Telefonbuchse verlängern?
Was soll ich tun?
Ich hab überhaupt keinen Plan :(

Ich danke euch für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Kreckmenn (Anonym) „ISDN - Kabel zu kurz :)“
Optionen

Hi Leute ich hab auch mal Frage, ich bräuchte ein 15m langes Kabel - direkt von der NTBA zu meinem PC (mit Fritzcard). Muss ich da was beachten? Ich hab mir einfach ne verlängerung gekauft (Karte krieg ich erst, hat wohl 5m kabel dabei (oder?))

MfG, Kreck.

bei Antwort benachrichtigen