Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mir gelingt kein Backup mit SNAPSHOT/DAO

egghead / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo CD-Writer-Freunde,
ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Das Problem läßt mich verzweifeln.
Es gelingt mir nicht mit SNAPSHOT bzw. DAO eine CD zu brennen. Ich habe alle Versionen von SNAPSHOT/DAO ausprobiert. 16Bit und 32Bit, immer das gleiche. Auch
mit CDRWIN (Vers. 4.7A) klappt es nicht. Ich habe alles Mögliche und wirklich alle Versionen von DAO versucht. Habe auch die neusten ASPI-Treiber aus dem Internet
runtergeladen und eingesetzt. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich eine PSX-CD, eine Audio-CD oder eine Daten-CD kopieren will nichts geht mit den aufgeführten
Programmen. Dabei arbeitet mein Programm WinOnCD 3.5 einwandfrei. Aus bestimmten Gründen würde ich jedoch gern DAO einsetzen.
Das Einlesen mit SNAPSHOT klappt immer. Beim Schreiben bekomme ich immer folgenden Fehler angezeigt:
ERROR 'WRITE' Command failed on device 0:3:0
unexpected ASPI error (04h 00h 00h)
Das schlimme ist, daß die CDs danach angebrannt sind und ich sie wegwerfen kann.
Ich vermute es handelt sich um ein SCSI-Problem!
Folgende Konfiguration ist bei mir anzutreffen:
System: Win98
CD-Writer: Teac CD-R55S
SCSI-Host-Adapter: DAWICONTROL DC 2974 PCI
CD-Reader Hitachi CDR-8130 (IDE)
Ansonsten arbeite ich mit dem Programm WinOnCD 3.5, das mir keinerlei Probleme bereitet. Damit kann ich eigentlich auch PSX-Copies machen, deren Qualität ich
allerdings noch nicht beurteilen kann.
Das einzige Problem, das ich sehe, könnte an den IRQs liegen. Der SCSI-DAWICONTROL-Adapter belegt IRQ 10. Meine Resourcenanzeige zeigt mir allerdings auch an,
dass auch der IRQ-Holder für PCI-Steuerung diesen IRQ 10 belegt. Ich habe auch schon verzweifelt versucht, das zu ändern. Es ist mir nicht gelungen. Hat das überhaupt
etwas zu bedeuten, bzw. ist das so richtig? Und wenn nicht, wie kann ich das ändern?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tip zur Behebung meines Problems geben könnte.
WAS MACHE ICH FALSCH?????????????????? (egghead)