Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Druckerproblem DFI P5BV3+ Rev.b

michael / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe nach Installation des Boards Probleme beim Drucken. Der Drucker wird zwar angesprochen über die paralelle Schnittstelle, druckt aber den ausgewählten Text nur teilweise oder das Blatt wird leer durch den Drucker gezogen. Alle Änderungen im Bios werden auch übernommen und auch im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt. Die Druckerpatrone ist auch nicht leer! Bei einer zusätzlichen LPT-ISA Karte funktioniert alles wunderbar. Nur die Onboard angebrachte Schnittstelle macht mir Kummer. Bin über jeden Tip dankbar:
MfG
Michael
(Michael)

Antwort:
Hallo Michael,
aus Deinen Ausführungen geht nicht hervor, ob Du die zu dem neuen
Board gehörenden Kabel- und Steckerleisten beim Einbau verwandt hast.
Solltest Du die alten einfach dringelassen haben, kann es zu
Fehlfunktionen kommen, da die Reihenfolge der Pinbelegungen nicht
genormt ist.
Falls dies nicht die Ursache Deines Problems sein sollte, melde
Dich nochmal.
Gruss Michael K.
(Michael K.)