PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Ihr macht mir Angst ! Sollte ich lieber die Finger vom Abit

taugenix / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach erst mal,
ja also ich wollte mir jetzt auch mal \'nen Rechner selbst zusammen stellen.Dachte bis lang an das Abit mit nem Athlon 800 Mz.
128 Mb SD133- einen Riegel oder besser zwei 64 MB?
Grafikkarte weiß ich noch nicht, suche noch nach etwas preiswertem - hauptsache sie läuft und bremmst das System nicht.
Aber nach so viel negativen das ich hier höre...
Frage mich ob es auch Bord\'s von der Firma giebt die laufen.
Oder liegt es am KT133 Chipsatz?
Oder werden einfach nur Fehler gemacht?
Meine P1 133/32MB laufen dank Nickles bis lang sehr gut.
Würde SCSI Tekram DC-395UW übernehmen wollen.
Ganz nebenbei das alte Hitachi CDR-8335 ließt bei mir zwar langsamer aber besser und sicherer als das Plex. PX40. Würde heute nur Atapi Laufwerke anschaffen,- auf nem anderen Rechner ;).

Wer weiß Antworten auf meine fragen ?

Bevor ich\'s vergesse, für die Kids brauch ich auch noch was brauchbares.(sonnst komme ich ja nicht mehr an meinen)
Das Teil sollte einfach, praktisch gut und günstig sein, reicht wenn Star Wars und Sims gut läuft und natürlich Siedler4 - wenn sie heraus kommen.

Für konstruktive Vorschläge währe ich schon dankbar.

Wenn ich auch mal etwas mehr Ahnung von dieser Materie habe werd ich mich hoffentlich revangieren können.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen