Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aufrüstung ABIT BF6

rolandi (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
ich möchte mein Mainboard (ABIT BF6) aufrüsten. Meine derzeitige Konfiguration: Pentium II 266 Mhz, 128 MB PC 100 Ram, Grafikkarte Elsa Erazor III.
Meine Vorstellung Aufrüstung mit einem Prozessor um die 800 Mhz, RAM Speicher auf 256 MB erweitern.

Meine Fragen:
Den Pentium III gibt es in zwei Varianten E und EB, welche Variante ist besser für mich?
Was haben Frontsidebus 133 und Ramspeicher PC 133 gemeinsam, bzw. welche Abhängigkeiten gibt es da.
Kann ich den Prozessor mit FSB 133 gemeinsam mit RAM PC 100 benutzen.
Man hat mir zudem geraten, einen Umstieg auf AMD zu überdenken, da die Preise für Intels jenseits von gut und böse sind und man bei AMD für das Geld einen 800er Prozessor und ein Mainboard bekommt.
Wer kann mir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen ???
Vielen Dank im Voraus Rolandi !!!