Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.744 Beiträge

KT7A läuft nicht so, wie ich es gerne hätte ...

sellytomy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

habe 2 probleme mit meinem neuem mainboard abit kt7a ( KT133A Chipsatz, Sockel A).

1. Habe einen extrem super leisen lüfter von Papst mir zugelgt, der jedoch keine Umdrehungszahl ausgibt. Somit weiss mein Board auch nicht, wie hoch die ist. Das Problem ist nun, dass es ohne diese Info einfach nicht booten will. Wie kann ich das beheben ? evtl. über das Bios (ist neuestes Award Bios) ?

2. Jedesmal wenn ich in Windows reinkomme, meldet Windoof, dass es neue Hardware gefunden hat. Zuerst "Via Tech VT82c686 PCI to ISA Bridge" und dannach "VIA TECH STANDARD CPU to PCI Bridge". Für beide Hardwarekomponenten habe ich jedoch keinen Treiber. Habe schon alles versucht (VIA 4in1 service pack installiert, irgend so ein Patch aus dem Netz ...). Bekomme diesen Misstand aber irgendwie nicht hin ! Gibt es vielleciht ein Proggy, dass die automatische Hardwareerkennung vielleicht deaktiviert oder so ?
Oder hat sonst irgendeiner noch dieses Mainboard, und es irgendwie geschafft ?


bitte bitte bitte um antworten, eure verzweifelte Sally.

bei Antwort benachrichtigen