Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

"Kurve am Framerand"

juppheidi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich breche mir seit 2 Tagen einen ab und Handbücher helfen mir nicht weiter.
Folgendes Szenario:
Oben ein Frame mit Bild und darunter Tabelle als Navi-leiste (bgcolor="#ff6600"), unten ein Frame mit der jeweiligen Geschichte (bgcolor="#ffffff).
Ich möchte, daß der obere Frame rechts am Ende in einer Kurve nach oben ausläuft( mit der Farbe des unteren Frames).
Ich habe Bilder, Ebenen, Style sheets mit Positionsangaben versucht, aber irgendwie bleibt immer ein Rand mit der Hintergrundfarbe oder die Postion ist Grundfalsxh, mit Tabellen hats auch nicht hingehauen.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich hier ansetzen muß?
Sorry, falls das hier schon öfter gepostet wurde, aber ich wußte nicht so recht, wonach ich im Archiv suchen sollte.
Vielen Dabk vorab, CU Dirk

bei Antwort benachrichtigen