Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vorsicht beim Kauf von Omnipage Magic

michael / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann jedem nur abraten sich OmnipageMagic zu kaufen. Nach der Installation erscheint eine Meldung:"Sie können dieses Produkt noch 25 mal nutzen bevor sie sich registrieren lassen müßen". Dieses ist nur mit Angabe von persönlichen Daten möglich.
Keine Ahnung welcher Affe die Firmen gebissen hat, aber um Adressen zum Weiterverkauf zu sammeln sollten sie sich etwas Besseres einfallen lassen!!!!! Und wenn schon so eine linke Tour, dann bitte mit dickem Hinweis auf der Verpackung. Gott sei Dank hat Media Markt diesen Mist Anstandslos zurück genommen.

(Michael )

Antwort:
Hi,
was ist eigentlich "Omnipage Magic" für ein Produkt ?
(JayJay )

Antwort:
Hinter diesem Produkt verbirgt sich eine Schlabohrmaschine!
(Hasselhof )

Antwort:
Auch mit Omnipage Pro 9.0 hat man diesen Ärger. Aber es kommt noch besser:
Um die Software installieren zu können benötigt man eine Seriennummer. Diese ist irgendwo auf der CD-Hülle zu finden. Aber Achtung! Bald schon erscheint eine Schlüsselnummer, die man sich tunlichst merken sollte.
Hat man keinen Internet-Anschluss, so darf man nun eine 0180-Nummer anrufen, 5-6 Minuten warten um eine Registrierungsnummer zu erhalten.
Ohne diese Nummer versagt das Programm seine Dienste nach 25-maligem Start.
So, und das ist noch nicht alles: Hat man nämlich das Pech,eine Neuinstallation vornehmen zu müssen,
so stellt man erstaunt fest, daß die Registrierungsnummer (siehe oben) nicht mehr funktioniert. Also, 0180-Nummer wählen...
Eine Frechheit! Vielleicht sollte man diese Sauerei veröffenlichen!
Gruß Frank
(Frank)