Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.701 Beiträge

KT7-Raid und DMX Xfire läuft nicht mit DirectSound

Ixitixel / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wenn ich ein älteres DirectX-Spiel(Diablo 1 oder Age of Empires 2) spiele, kommt nur StotterSound - bei aktuellen Spielen wie Quake3 oder Diablo2 tritt dieses Problem nicht auf. Das Problem ist so gravierend, dass die Spiele unspielbar sind. Abhilfe: Hardwareunterstützung in der Systemsteuerung deaktivieren, dann läufts - aber nicht mehr mit den neuen Spielen - die stottern dann nämlich...
Das Problem liegt nicht an der Soundkarte, da ich schon verschiedene ausprobiert habe - immer exakt gleich. Bei meinem WG-Kollegen, der auch eine PCI-Soundkarte und DirectX 8 hat, funktioniert alles problemlos...

Gibt es einen Weg um dieses Problem zu beseitigen?

Bis dann,

Andre

bei Antwort benachrichtigen