Audio-Hardware 6.436 Themen, 21.134 Beiträge

KT7-Raid und DMX Xfire läuft nicht mit DirectSound

Ixitixel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wenn ich ein älteres DirectX-Spiel(Diablo 1 oder Age of Empires 2) spiele, kommt nur StotterSound - bei aktuellen Spielen wie Quake3 oder Diablo2 tritt dieses Problem nicht auf. Das Problem ist so gravierend, dass die Spiele unspielbar sind. Abhilfe: Hardwareunterstützung in der Systemsteuerung deaktivieren, dann läufts - aber nicht mehr mit den neuen Spielen - die stottern dann nämlich...
Das Problem liegt nicht an der Soundkarte, da ich schon verschiedene ausprobiert habe - immer exakt gleich. Bei meinem WG-Kollegen, der auch eine PCI-Soundkarte und DirectX 8 hat, funktioniert alles problemlos...

Gibt es einen Weg um dieses Problem zu beseitigen?

Bis dann,

Andre

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Ixitixel

„KT7-Raid und DMX Xfire läuft nicht mit DirectSound“

Optionen

Habe die gleiche Konfiguration und ziemlich Ärger gehabt mit der DMX XFire. Sie läuft bei mir nur in einem PCI-Slot, in allen anderen läßt sie den USB-Controller aussteigen. Bei Formel 1 99 hab ich nur die Soundeffekte, aber kein Motorengeräusch. Bin bald so weit, dass ich sie rausschmeiss oder keine Spiele mehr angehe. Falls jemand ne Lösung hat sind wohl viele Besitzer der DMX XFire erlöst.

Bis denne - Rolf

bei Antwort benachrichtigen