Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba-CD-ROM produziert Abstürze am laufenden Band !?

(Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab mir ein Toshiba XM6401B 40fach SCSI-CD-ROM ersteigert. Optisch macht es einen guten Eindruck, der hat mich allerdings wohl getäuscht. :-( Nach dem Einbau, der Einstellung einer freien ID und der korrekten Jumperung des Terminators fahre ich WIndows98SE hoch.Das Gerät wird korrekt im Gerätemanager angezeigt. Sobald ich aber eine CD einlege, beginnt das CD-ROM die CD sehr schnell zu drehen (hörbar) aber das komplette Windows-System friert ein, so daß nur noch die Möglichkeit bleibt, den Stromstecker einmal raus und wieder reinzustecken. Wenn ich das Fenster "Arbeitsplatz" geöffnet habe, kann ich sehen, daß das Icon des CD-ROMs auf das der eingelegten CD-ROM wechselt und DANN abstürzt. Habe natürlich die unterschiedlichsten CDs ausprobiert aber immer das selbe Ergebnis erleben müssen.

Hat jemand eine Ahnung ?

Gruß,

Jogi

PS:Windows98SE ist neu installliert und für alle Geräte sind die aktuellsten Treiber korrekt installiert.