Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

AOpen Geforce 2 MX mit Problemen!

Svensson666 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit.
Ich habe mir diesen Computer von Mediamarkt gekauft :
PIII 933, 128MbRam 133, 40Gb Festplatte(Firma?),und dieser besagten AOpen Geforce2 MX(PA256)...
Läuft echt gut die Kiste, aber nur wenn ich mit Win arbeite.
Sobald der Rechner eine andere Aulösung einstellen muss, wegen Spielen z.b., schaltet er den Monitor in den StandBy-Modus!
Das fängt an bei der Installation von RA2 an und hört bei Spielen wie UnrealTournament auf...also egal, ob 2D oder 3D.
RA2 lässt sich nicht mal installieren, weil er nachdem ich auf Installieren drücke, er den Modus auf StandBy schaltet!
Was kann das bloss sein?
Betriebsystem ist Win ME und der Treiber für die Grafik ist der Detonator 4. Alles original von Werk aufgespielt!
Kann so was angehen?
P.S.
Dazu betreibe ich einen nagelneuen 17" Zoll-Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
Svensson666 colli „Die Optimaleinstellung der Bildwiederholfrequenz errechnet Windows aus den Daten...“
Optionen

Moin Colli!
Entschuldigung ist angenommen!
Das nächste Mal werde ich auch etwas konkretere Angaben machen.
Deinen Standpunkt kann ich allerdings nicht ganz hundertprozentig verstehen...Denn wenn ein Neuer diese Seite besucht, sieht er erst mal nur was auf den Brettern passiert! Nämlich schreiben und antworten.
Und das Archiv ist so eine Sache für sich...Versuch mal was zu finden, wo Du nicht weisst was Du genau suchst, weil Du einfach keine Ahnung hast und die Zusammenhänge Deines Problems nicht kennst.
Garnicht so einfach...
Aber ich will hier jetzt nicht eine grossartige Diskussion anfangen, denn ich glaube Du weisst was ich meine. Aber anders gesehen, kann ich schon verstehen, dass Du genervt bist.(Ich manchmal auch, aber ich versuche mich immer auf meine Anfänge zu entsinnen!)
Ausserdem finde ich den Ausgang dieser Geschichte wirklich gut!

Es ist übrigens ein Monitor von Proview wenn ich das richtig deute(noch nie gehört). Werde jetzt erst mal versuchen einen Treiber ausfindig zu machen...Wie kann ich eigentlich feststellen, welcher Windows-Treiber evtl. zum Monitor passen könnte?
Ist eigentlich schwach mit diesem Monitor...Dafür hat der arme Kerl 450.-DM bezahlt!
Also, weiter so, ich werde mir auch Mühe geben!(Das klingt nur überheblich, bin ich aber nicht;-))

bei Antwort benachrichtigen