Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HP Partitionierung/an Wumpchild

anna (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und hallo Wumpchild,
es geht um die partitionierung einer HD mit PMagic.

danke für deine anleitung zur partitionierung per patition magic. die anleitung war nicht zu kompakt :-)

ich habe noch folgende frage: ist diese vorgehensweise und die dos eingaben richtig?
a) mit PMagic primäre partition erstellen, dann über F8 auf DOS, dann c:\\\\fdisk eingeben, dann menüpunkt 2 aktive partition festlegen
dann c:\\\\exit oder? quit?
neu booten mit cd -> wie geht das? muß ich da wieder F8 drücken, dann c:\\\\cd d:\\setup

meine nächste frage ist, wie finde ich raus, ob die cd, die ich habe, bootfähig ist?

ich habe PMagic 6 und da ist ein bootmanager dabei, den ich auch installiert habe. das wäre also schon mal ein prob. weniger :-)

danke für eventuelle antworten.
Anna