Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

HP ScanJet 3300C: Software startet nicht :-(

Angelika_Stgt / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit kurzem habe ich das Problem, daß ich zwar meine Scannersoftware installieren kann, mir unter Systemsteuerung auch mein Scanner richtig angezeigt wird mit positiver Meldung, meine Scannersoftware aber, nachdem ich sie gestartet habe, einfach hängenbleibt und ich den Task dann schließen muß, weil er nicht mehr reagiert.

Versuche ich es über ein anderes Programm kommt die Fehlermeldung "Twain-Gerät funktioniert nicht".

In mein Bios komm ich leider auch nicht mehr rein, um da vielleicht noch Änderungen vorzunehmen (USB-Schnittstelle). Konnte nämlich den entsprechenden Tastaturtreiber auf der Herstellerhomepage nicht finden und daher wahrscheinlich auch die entsprechende Taste nicht mehr drücken. Aber ich hoff mal, daß es auch ohne BIOS irgendwie funktioniert.

Ich versteh\'s echt nicht, zumal der Scanner mal wunderbar funktionierte, auch unter meinem jetzigen ME, daran kann\'s also nicht liegen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und wünsch schon mal ein schönes Wochenende!

Gruß
Angelika