Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.847 Beiträge

Excel files werden immer grösser

almi_ / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich verwalte beruflich ein Excelsheet mit ca. 20 Blättern, die durch eine Vielzahl von Formeln verbunden sind. Ist es normal, dass solch ein Dokument 18 MB gross ist (ausgedruckt ca 30 DIN A4 Seiten). Kann man es schlanker bekommen, ausser es zu packen? Habe ich vielleicht das Verknüpfungswissen ungeschickt formuliert?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) almi_ „Excel files werden immer grösser“
Optionen

Hi, hatte letzte Woche das gleiche Problem. Das kommt von der Art wie Excel die Formeln abspeichert. Damit das Problem gelöst wird, muß man nur beim abspeichern der Formel ein Untermenü öffnen und beachten.

Schreib mal eine kurze Mail mit Problembeschreibung an Herr Rompel, Adresse rompel.rp@t-online.de

Der kann Dir dann sagen wo sich dieses Untermenü versteckt, und wird bestimmt weiterhelfen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen