Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

Excel files werden immer grösser

almi_ / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich verwalte beruflich ein Excelsheet mit ca. 20 Blättern, die durch eine Vielzahl von Formeln verbunden sind. Ist es normal, dass solch ein Dokument 18 MB gross ist (ausgedruckt ca 30 DIN A4 Seiten). Kann man es schlanker bekommen, ausser es zu packen? Habe ich vielleicht das Verknüpfungswissen ungeschickt formuliert?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) almi_

„Excel files werden immer grösser“

Optionen

hatte schon mal ein ähnliches problem, da hat es geholfen die datei einfach mal mit Speichern unter... neu zu speichern.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „hatte schon mal ein ähnliches problem, da hat es geholfen die datei einfach mal...“

Optionen

Danke erstmal!
Leider hilft das in meinem Fall nicht, die Grösse ist exakt wie zuvor. Allerdings bleiben nach dem Packen mittel Winzip nur noch gute 2MB über. Da muss doch irgendwo in Excel eine überflüssige Datenblase bestehen, oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) almi_

„Excel files werden immer grösser“

Optionen

18 MB ist wirklich groß. Probier doch mal, alle nicht genutzten Spalten und Zeilen zu löschen, bringt manchmal was.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) almi_

„Excel files werden immer grösser“

Optionen

Hi, hatte letzte Woche das gleiche Problem. Das kommt von der Art wie Excel die Formeln abspeichert. Damit das Problem gelöst wird, muß man nur beim abspeichern der Formel ein Untermenü öffnen und beachten.

Schreib mal eine kurze Mail mit Problembeschreibung an Herr Rompel, Adresse rompel.rp@t-online.de

Der kann Dir dann sagen wo sich dieses Untermenü versteckt, und wird bestimmt weiterhelfen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 almi_

„Excel files werden immer grösser“

Optionen

Irgendwo gibt es einen Menüpunkt "Schnellspeicherung zulassen". Diesen ausschalten, weil sonst die Excel-Dateien aufgebläht werden wie ne tote Kuh *grins*

bei Antwort benachrichtigen