Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ntfs 4 und ntfs 5

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi habe auf meinem server nt server 4.0 laufen mit ntfs 4
die backup platte hat ebenfalls ntfs 4

wenn ich auf die hauptplatte server 2000 inst kann ich nicht mehr auf die 2. platte zugreiffen

ist den win2k nicht abwärtskompatibel?

hin und her schieben kann ich die daten ja auch zwischen win2k und nt 4.0 server

edzel (Anonym) „Ntfs 4 und ntfs 5“
Optionen

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

W2K konvertiert alle im System befindlichen NTFS-Partitionen nach NTFS5.

Allerdings ist seit NT4 SP5 eine NTFS5-kompatibler Treiber drin, so dass die Partitionen weiterhin unter NT4 genutzt werden können. Einzige Einschränkungen: CheckDisk geht nicht mehr und wenn Daten unter W2K verschlüsselt werden sind sie unter NT nicht lesbar.

Edzel