Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Soundkarte friert System ein

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

seit ich mir eine neue Soundkarte reingebastelt hab friert mir alle paar Stunden das System komplett ein - und zwar so das nur noch ein Reset hilft.
Bei der Soundkarte handelt es sich um die Terratec 512i. Vorher hatte ich sound-on-board, welchen ich im BIOS auch abgestellt habe.
Das Problem erscheint insbesondere wenn ich den Mediaplayer 7 starte - nicht bei jedem Start, allerdings gehäuft.
Im Gerätemanager kann ich keine IRQ-Konflikte finden geschweige denn andere Probleme. Auch eine manuelle Suche nach doppelt vergebenen IRQ´s hat kein Ergebnis gebracht.
Aktuellere Treiber für die Soundkarte gibts nicht.
Meine Konfiguration:

Intel PIII
Msi Mainboard mit Via-Chipsatz (+Viatreibern)
Terratec 512i
Win 98 SE

Reicht das an Informationen?
Hat jemand eine Lösung für mich?