Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Soundkarte friert System ein

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit ich mir eine neue Soundkarte reingebastelt hab friert mir alle paar Stunden das System komplett ein - und zwar so das nur noch ein Reset hilft.
Bei der Soundkarte handelt es sich um die Terratec 512i. Vorher hatte ich sound-on-board, welchen ich im BIOS auch abgestellt habe.
Das Problem erscheint insbesondere wenn ich den Mediaplayer 7 starte - nicht bei jedem Start, allerdings gehäuft.
Im Gerätemanager kann ich keine IRQ-Konflikte finden geschweige denn andere Probleme. Auch eine manuelle Suche nach doppelt vergebenen IRQ´s hat kein Ergebnis gebracht.
Aktuellere Treiber für die Soundkarte gibts nicht.
Meine Konfiguration:

Intel PIII
Msi Mainboard mit Via-Chipsatz (+Viatreibern)
Terratec 512i
Win 98 SE

Reicht das an Informationen?
Hat jemand eine Lösung für mich?

Gregor Capraro (Anonym)

„Soundkarte friert System ein“

Optionen

hast du auch gechekct ob die karte 100%ig richtig sitz im sockel ??
hast du schon eine anderen port ausprobiert ???(isa,pci)

cu
wuestenfuchs