Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Brauche eine DVD-Empfehlung?

Anonym / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

nachdem ich bei einem Freund "Gladiator" auf DVD gesehen habe, wollte ich mir ebenfalls so ein schnuckeliges Teil zulegen. Ich bin zwar mit dem Thema Computer kein Anfänger mehr, aber bei den Fremdwörtern, die man da um die Nase geblasen bekommt, kriegt man Kopfschmerzen. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich mal gelernt, daß die Daten kodiert als MPEG2-Stream auf der Scheibe liegen. Nun habe ich mich näher mit diesen Geräten beschäftigt und entdeckt, daß einige einen sogenannten "MPEG2-Decoder" drin haben und einige nicht. Wie kriegen aber die DVDs ohne den Dekoder einen kodierten Stream dekodiert?! Welchem Zweck dient also dieser Dekoder? Da wäre ich schon mal sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte. Und hat jemand Erfahrung mit dem Sony DVP-535 (mit dem besagten Dekoder) oder wahlweise den Sony DVP-336 (ohne Dekoder)? Oder ist ein anderes Gerät ratsamer. Zum Sound: Momentan steht hier noch eine normale Dolby-Surround Anlage - das soll sich aber dann später ändern. Auch da vielleicht ein paar Ratschläge der erfahrenen Hasen (bitte!). Schonmal Danke!

cu Archilles

bei Antwort benachrichtigen