Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.881 Beiträge

CD-Player und selbstgebrannte AudioCD

Anonym / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, eine etwas ungewoehnliche Frage: Zerstoeren selbstgebrannte Audio-CDs den Laser eines CD - Players? Mein teurer ONKYO-Player ist nach zwei Jahren defekt und kann keine Audio-CDs mehr erkennen (Ursache lt. Werkstatt: defekter Laser). Meine Werkstatt schiebt die Zerstoerung des Lasers auf das Abspielen selbstgebrannter Audio-CDs, wovon ich allerdings nur 7 besitze, die ich auch nur selten abspiele. Ist diese Behauptung richtig oder taugt einfach der CD-Player nichts? Danke T. Kellner

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „CD-Player und selbstgebrannte AudioCD“
Optionen

Cd-Player ist für teures Geld repariert (Laseraustausch).
Das ganze hat sich nun relativiert. Die Werkstatt hat ihre Behauptung zurückgenommen und erklärt, offenbar ist doch die natürliche Alterung der Plastiklinse! schuld. Mechanik war jedenfalls nicht kaputt.
Spricht natürlich gegen Onkyo, die noch keine Rückmeldung auf meine Frage diesbezüglich gaben.
Der Hinweis mit Reinigungs CD gibt mir zu denken, danke für den Tip. Ich habe nach dem Auftreten der erste Aussetzer so eine CD mehrfach eingesetzt und vielleicht damit alles beschleunigt. Passiert mir garantiert nicht mehr.

Torsten
bei Antwort benachrichtigen