Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Anschliessen von Soundblaster live 5.1 (Kabelwahl)

Jackhead / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leser...
ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Soundblaster live 5.1, welcher grundsätzlich in der lage sein sollte Dolby Digital zu senden.
Mein Problem ist der Anschluss an meinen Verstärker. Dieser ist ein Kennwood KRF-V5030D, welcher als digitale Eingänge
1. 6 Kanal Chinchstecker für DVD 6/Channel für Dolby Digital hat und
2. 3 Digitale Eingänge (zusätzlich?)
a) Optischen Eingang
b) Video coaxial
c) DVD
(so sind diese zumindest beschriftet)
Die Ausgänge an der Soundkarte sollten bekannt sein. So woe ich es der mageren Anleitung entnehmen kann, ist der Erste von links der Ausgang für den digitalen Sound.
Nun mein Problem ist nun mit was für einer Art von Kabel soll ich nun an meinen Verstärker gehen und an welchen der 4 Möglichkeiten?
gibt es ein Kabel von Klinke auf 6x Chinch, welches die 6channel Variante anspricht?

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für die Hilfe...

Jackhead

P.S. Und wie könnte ich einen möglichen Defekt an einem der Geräte feststellen?

bei Antwort benachrichtigen