Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.497 Themen, 80.858 Beiträge

Einrichtung DFUE-Server

Fritz Olbers / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung des DFÜ-Servers. Ich möchte zwischen dem Rechner meines Freundes und meinem Rechner eine entsprechende Verbindungsmöglichkeit über das Telefonnetz aufbauen. Beide OS sind Windows 98 SE. Unter DFÜ-Netzwerk habe ich den DFÜ-Server aktiviert; entsprechendes Kennwort wurde vergeben. Der Zugriff für Anrufer ist aktiviert. Aber wie geht’s jetzt weiter? Wir haben ähnlich wie bei einem Provider im DFÜ-Netzwerk eine entsprechende „Neue Ver-bindung“ mit den jew. Rufnummern des Rechners eingestellt. Sind die gleichen Einstellungen unter Eigenschaften einzutragen wie bei Call-by-Call? Was ist bei Domäin einzutragen und vor allem, womit wird der Rechnerinhalt überhaupt angezeigt? Nimmt man da einen Browser oder womit geht das? Da die Windows-Hilfe hier sehr mager ist, komme ich einfach nicht weiter! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus Fritz :-)

bei Antwort benachrichtigen