Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Einrichtung DFUE-Server

Fritz Olbers / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung des DFÜ-Servers. Ich möchte zwischen dem Rechner meines Freundes und meinem Rechner eine entsprechende Verbindungsmöglichkeit über das Telefonnetz aufbauen. Beide OS sind Windows 98 SE. Unter DFÜ-Netzwerk habe ich den DFÜ-Server aktiviert; entsprechendes Kennwort wurde vergeben. Der Zugriff für Anrufer ist aktiviert. Aber wie geht’s jetzt weiter? Wir haben ähnlich wie bei einem Provider im DFÜ-Netzwerk eine entsprechende „Neue Ver-bindung“ mit den jew. Rufnummern des Rechners eingestellt. Sind die gleichen Einstellungen unter Eigenschaften einzutragen wie bei Call-by-Call? Was ist bei Domäin einzutragen und vor allem, womit wird der Rechnerinhalt überhaupt angezeigt? Nimmt man da einen Browser oder womit geht das? Da die Windows-Hilfe hier sehr mager ist, komme ich einfach nicht weiter! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus Fritz :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fritz Olbers

„Einrichtung DFUE-Server“

Optionen

Um das zu realisieren brauchst du eine Server der Remote zugriffe zulässt.
Einer wäre das Programm Wingate 3.0. Schaue es dir mal an. Du findest es in jeder guten Suchmaschine!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

bei Antwort benachrichtigen