PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Newbie braucht Rat beim PC Selbstbau

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

So,

es ist geschehen. Ich habe meinen 486 DX endlich zur Elektronikentsorgung gebracht und möchte mir jetzt einen aktuellen PC zusammenschustern. Da ich glaube in den letzten 7Jahren eine ganze Menge verpasst zu haben, wende ich mich hier an das geballte Wissen der Forumsuser.

Als erstes stellt sich die Frage welches System meinen Ansprüchen genügt? Ich möchte eigentlich nur Officearbeiten erledigen, abundzu ein Spielchen (Monkey Island oder so in der Art) und ein wenig surfen.

Die Frage ist ob ich ein Intelsystem oder ein AMD(VIA) PC zusammenbaue. Dann ist die Frage Win2000 oder Win98/ME?

Was mich wundert, wenn ich die Anzeigen der Versender durchlese, warum haben Festplatten, Speicher, Prozessoren mittlerweile moderate Preise, aber so eine Grafikkarte kostet fast 1500 DM, sind daß professionelle Grafikkarten? Oder reicht auch eine Noname für 100 DM. Braucht man wirklich 32MB allein auf der Grafikkarte? Oder reichen 8 MB (ATI). Ich glaube ich habe wirklich keine Peilung mehr.

bei Antwort benachrichtigen