Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

RIESENPROBLEM -----DFÜ-----WIN 98SE

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute.

ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

seit einigen tagen wählt sich mein dfü-netzwerk nach dem windowsstart automatisch ins internet ein. automatische verbindung ist bei mir aktiviert, aber diese soll ja eigentlcih was anderes bewirken. es wird auch kein browser gestartet, nur meine verbindung online wird hergestellt.
ich habe mehrere call by call-provider ausprobiert---kein erfolg. die verbindung wird immer hergestellt.

beim virencheck werden bei mir mtx_.exe dateien gemeldet. ABER, diese datei macht ja das system-backup der *.dat- und system- win.ini-dateien. dieses programm wird auch im autostart (msconfig)angezeigt.

auch eine deaktivierung bringt nichts. weiß jemand rat?


danke

jörg

Moldmaker (Anonym) (Anonym) „RIESENPROBLEM -----DFÜ-----WIN 98SE“
Optionen

Hallo Jörg,

Kann sein, daß du zuletzt ein sog. "werbefinanziertes" Shareware- oder Freeware-Programm installiert hast. Diese Teile installieren einen Roboter, der selbständig Werbung aus dem Internet lädt und auf deiner Platte speichert. Das ist sogenannte Spyware, weil auch Informationen über dich rausgehen können. Selbst wenn das Proggi deinstalliert wwurde, kann es sein, daß der Roboter noch da ist und auch aktiv. Geh mal auf

http://grc.com/optout.htm

und hol dir das Programm OptOut (Freeware, sehr kleines Programm), damit kannst du deinen Compi prüfen. das Ding findet die relevanten Bestandteile des Roboters und löscht sie. Es funzt!

Gruß

Moldmaker