Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

Keine Anmeldung im Client für Microsoft Netzwerke möglich! H

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich eine Netzwerkkarte (Accton Cheetah PCI Karte) in einigen unserer Firmen Pc`s eingebaut habe und für die primäre Netzwerkanmeldung den Client für Microsoft Netzwerke gewählt hatte (unter Win98SE, Win95) wurde mir keine Netzwerkanmeldemaske nach dem Neustart angezeigt. Die Netwerkkarte wurde korrekt von Windows erkannt und auch installiert. Auch sind keine Konflikte im Gerätemanager sichtbar, die TCP/IP Einstellungen und Bindungen sind auch völlig korrekt, aber es ist keine Netzwerkanmeldung möglich. Doch das kuriose ist: Nachdem ich eine Karte von 3Com einbaute, ist die Netzwerkanmeldemaske sofort erschienen! Alles funktionierte ohne wenn und aber. Aber woran könnte das Problem bei der Accton-Karte liegen? In einigen unserer PC`s funktioniert sie und in anderen ist das oben geschilderte Problem aufgetaucht!?
Ich danke schon im voraus für eine hilfreiche Antwort!!!

bei Antwort benachrichtigen