Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.408 Themen, 79.740 Beiträge

Keine Anmeldung im Client für Microsoft Netzwerke möglich! H

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich eine Netzwerkkarte (Accton Cheetah PCI Karte) in einigen unserer Firmen Pc`s eingebaut habe und für die primäre Netzwerkanmeldung den Client für Microsoft Netzwerke gewählt hatte (unter Win98SE, Win95) wurde mir keine Netzwerkanmeldemaske nach dem Neustart angezeigt. Die Netwerkkarte wurde korrekt von Windows erkannt und auch installiert. Auch sind keine Konflikte im Gerätemanager sichtbar, die TCP/IP Einstellungen und Bindungen sind auch völlig korrekt, aber es ist keine Netzwerkanmeldung möglich. Doch das kuriose ist: Nachdem ich eine Karte von 3Com einbaute, ist die Netzwerkanmeldemaske sofort erschienen! Alles funktionierte ohne wenn und aber. Aber woran könnte das Problem bei der Accton-Karte liegen? In einigen unserer PC`s funktioniert sie und in anderen ist das oben geschilderte Problem aufgetaucht!?
Ich danke schon im voraus für eine hilfreiche Antwort!!!

bei Antwort benachrichtigen
BernieGator (Anonym)

„Keine Anmeldung im Client für Microsoft Netzwerke möglich! H“

Optionen

Versuche doch einmal den Local Host zu pingen ( 127.0.0.1).Wenn Du eine Antwort erhältst ist die Karte in Ordnung und netzwerkfähig.Wenn nicht hast Du bei der Konfiguration Scheiße gebaut ( oder das Betriebssystem)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BernieGator

„Versuche doch einmal den Local Host zu pingen 127.0.0.1 .Wenn Du eine Antwort...“

Optionen

Vielen Dank für den Hinweis! Der Ping zum Local Host funktioniert!

bei Antwort benachrichtigen