Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

TDSL IST AM ENDE

berlinger / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Na, Also, ich weiss nicht genau wer es war aber vor längerer Zeit, als die Flat
für ISDN/Analog eingeführt wurde, postete schon irgend jemand, dass die Telekom das nicht lange durch-
halten kann: richtig. Die stecken mit über ner Milliarde in den roten Zahlen. Wünsche noch
sehr viel Spass mit der 12Mon Vertragsbindung, da ich aus Sicherer Quelle weiss, dass die
aus Kostengründen nämlich bald Server abstellen MÜSSEN. Das Problem ist, oder
war folgendes: Als die Flat eingeführt wurde, freute man sich zuerst auf
die ganzen Schwachsinnigen, die eine 12Mon Bindung eingingen, aber niemand
von den Rosa Männern ging wirklich davon aus, dass die Leute wirklich nur
mit der Zwangstrennung aus dem Netz gehen.Und das kostet eben geld, mehr
als die durch die 80DM im Mon. reinholen können. Da hat sich selbst die Telekom
verrechnet. Und die wissen genau, dass, wenn sie ein paar Server abstellen,
halt ein paar zig tausende oder mehr Kunden halt für ein paar Stunden
nicht ins Net können, aber ist denen doch egal. Ihr müsst ja doch an der
telekom kleben bleiben wie Wespen am Honig, HAHAHA. Ich hab grad
in der CHIP gelesen, dass es günstige ALternativen zu DSL gibt:
Strom von Powerline und TV-Cable... hol ich mir bald: 1024Kbit Download
und 256Upload für den gleichen Preis wie die TDSL Flat. Nur ohne Schwierigkeiten
in dem Sinne, da TV Kabel viel ausgereifter sind und nämlich längst nicht mehr
aus alten Kupferkabeln bestehen, sondern aus Glasfaser und zudem noch mit den Internet Backbondes
gekoppelt sind. OK mit Strom wird es eventuell
noch etwas dauern, kommt aber auch, die Konkurrenz hat zwar lange gepennt, wacht aber langsam auf.
Zunächst fühl ich mich bei Surf25
und Viag Interkom by call noch wohl. Viel spass, sehen uns in 12 Mon. oder auch ein paar weniger wieder...
Ihr mit DSL (bzw. ohne Internet, da Server überlastet sind) und ich mit Cable oder Strom.

Max Berlinger

T-DSL Läuft sehr gut ! (Anonym)
>>_Doberman_ (Anonym) „Hallo Max, zur telekom kann man stehen wie man will, aber ausgerechnet Focus als...“
Optionen

Hab' mir den Artikel im Focus mal angeschaut. Hier schonmal ein Auszug, wo daß große Problem liegt.

-> Mit einer Übertragungsrate von zwei bis fünf MBit pro Sekunde rasen die Daten durch das Netz. Allerdings hängt auch bei Powerline die Schnelligkeit von der Anzahl der Nutzer ab.
Würde ich einer der wenigen sein der xDSL hat, dann könnte ich auch problemlos mit 8 MBit/s durch's Netz surfen. Das Problem kommt erst mit der Anzahl der Benutzer !!! Weiter ist es laut Focus auch noch nicht klar, ob sich Powerline überhaupt durchsetzt.

-> ...Letztlich ist es eine politische Entscheidung, ob die neue Technik die Chance erhält, sich zu entwickeln oder ganz auf die anderen Internet-Zugänge wie Telefon, TV-Kabel oder Satellit gesetzt wird.
Achja, in England ist Powerline gescheitert. Man setzt dort jetzt wieder voll auf xdsl !!!

MfG