Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Selbstständigkeit mit Software

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich des Verkaufs von selbstgeschriebener Software. Ich habe ein Softwaretool geschrieben, mit dem man TV-Meßdaten auswerten kann. Mir ist bekannt, daß vergleichbare Programme noch nicht auf dem Markt erhältlich sind. Nun möchte ich eine eigene Firma gründen und die Software alleine Verkaufen. Ich möchte die Software mit einer Intstallationsnummer versehen und sie gegen unerlaubtes Kopieren schützen lassen. Außerdem brauche ich eine Firma, die mir das Programm auf CD-ROM preßt und ein professionelles Label auf die CD druckt.
Kennt ihr Firmen die mein Programm auf CD-ROM pressen kann?
Wie kann ich meine Software gegen unerlaubtes kopieren schützen lassen?
Wo bekomme ich die Regestriernummern für meine Software?
Wie muß die Lizenzvereinbarung aussehen? Kann man die Vereinbarung selbst entwerfen oder brauche ich dafür einen Anwalt?

Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen