Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Computer verliert Modem

Anonym / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

HALLO!
Wir haben uns ein Teledat USB2 A/B ISDN-System gekauft. Wir benutzen den USB-Anschluss des Gerätes, um mt den PCs ins Internet zu gelangen. Mit meinem PC ist alles einwandfrei. Ich musste auch keine extra USB-Karte einbauen. Nur beim PC meines Vaters ist das anders. Nach einer Weile verliert der PC das Modem. Auf einmal und ohne Vorwarnung. Hierbei muss gesagt werden, dass der PC meines Vaterrs ein alter ist, der mit allen möglichen Geräten gequält wird. Aber um das Modem wiederzufinden reicht es, das Kabel aus dem Modem zu ziehen und wieder einzustecken. Da das Teledat im Flur steht, müssen wir beide ein USB Verlängerungskabel von 5m Länge verwenden. Seines läuft quer durch den Flur und ist auch sonst recht knapp. Kann das daran liegen, dass man auf das Kabel tritt? Wir hatten vorher ein 10-Meter-Kabel, aber da har der PC das teledat nur erkannt, aber konnte es nicht benutzen. Er konnte es nicht ansprechen. Ergo man konnte nicht ins Internet. Jetzt mit dem 5-meter-Kabel klappt auch das. Aber eben diese Ausfälle. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen