Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

EISA - Karten als Systembremse

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich bin vor kurzem zum Netzwerkadmin. befördert worden und hab deshalb mal in unseren Server ein Auge geworfen. Darin befinden sich noch 3 EISA Karten. 2 Anschlußkarten für Drucker und eine ISDN-Karte, von der DATEV. Desweiteren steckt eine Netzwerkkarte im "Ethernet daughter card connector" (so heißt der Slot lt. Handbuch). Leider ist der Server für unsere Anfordungen inzwischen etwas zu langsam. Wir sind eine Steuerkanzlei mit ca. 20 Arbeitsplatzrechner. Im Server arbeitet noch ein P200 Pro und 128 MB RAM. Festplatten: SCSI + RAID. OS: Windows NT 4.0
Jetzt meine eigentlichen Fragen:

1. Bremsen die EISA Karten das gesamte System? (diese wären ja günstig zu ersetzen)

2. Kennt jemand den o. g. Ethernet-Slot? Performence?

3. Seit Ihr auch der Meinung das die CPU und der Arbeitsspeicher reichen müssten?

Danke im voraus!

Tobias Baumann