Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Performanceverlust im laufenden Betrieb

matthias.lendholt / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein problem ist das folgende: nachdem mein Rechner hochgefahren ist habe ich ca. 80 % Ressourcen frei (fast überall gleich bei den 3 Anzeigen). Nicht gerade supertoll aber dafür daß alles Mögliche (Virenscanner, Firewall, PGP, ICQ,...) gestartet wird ist es ok. Allerdings kann ich zusehen wie die Ressourcen minütlich weniger werden. Jetzt z.B. habe ich noch 16%/16%/30% frei und als aktive Anwendungen mit Fenstern laufen gerademann 4*IE, 2*Explorer 1* Outlook Express und ein ICQ Fenster. Und es ist ja auch so, daß ich nach dem Systemstart die Ressourcen habe, aber irgendwas frißt sich durch das System. Prinzipiell würde ich ja sagen Neuinstallation aber vorher wollte ich Euch mal fragen.
Kennt jemand das Problem ? Ist ja nicht so, daß ich hier mit 4MB laufe sondern mit 128. Woran kann das liegen ?
Danke Euch,
Matthias Lendholt