Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Seagate ST3408234A 40GB Festplatte nur bis 8,4 GByte erkannt

stitch / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Seagate ST3408234A 40GB Festplatte gekauft, angeschlossen mit normalem Master Jumper setting als Secondary Master. Ich habe ein P5HX-B Motherboard mit Pentium I 133 MHz Prozessor und HX 430 Chipsatz, Award BIOS 1.6h, welches ich als BIOS Update geflasht habe. Bei der Seagate CD wird im DiskManager ein Programm namens DynamicDriveOverlay installiert, welches die volle Erkennung garantieren soll, nur tut es das nicht. Ist meine Hardware einfach nicht für Platten dieser Größe geeignet, kann ich noch ein neueres BIOS erhalten, oder müßte ich mir zur vollen Ausnutzung ein neues Motherboard und \'nen neuen Prozessor kaufen ?

Vielen Dank im voraus,

Olaf

bei Antwort benachrichtigen