Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.287 Themen, 123.992 Beiträge

K7M BRINGT MICH NOCH ZUM VERZWEIFELN!!!!!!!

Fiddler / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Also,
ich hab ein K7M mit folgendem Zubehör :
Sortiert nach Slot (von oben nach unten)

1. ABIT HOTROD 100 mit zwei 30GB IBM PLATTEN IM R-LEVEL 0
2. leer (vorher AVM FRITZ)
3. SOUNDBLASTER LIVE PLAYER 1024
4. ALLIED TELLISON ODER ÄHNLICH (NETZWERKKARTE)
5. ADAPTEC 2940UW (Platte ID 0, CDROM ID1, BRENNER ID2

So, folgendes Problem tritt auf :
Sobald ich ne PS/2 MOUSE installiere krieg ich die Kiste nicht mehr gebootet (PS/2 MOUSE muß per Jumper [onboard] mit IRQ 12 belegt werden), es sei den :
1. ich lösche das Raid-Level 0 (und spreche die Platten einzeln an)
2. ich deaktiviere die SCSI-Platte im Kontroller-Bios
3. ich deaktiviere die Mouse im Bios

Erstes kommt nicht in Frage weil ich nicht auf die Power der Platte verzichten möchte,
zweites kommt auch nicht in Frage, weil dann die Festplatte-Hirachie total durcheinander geworfen wird und CD\'s oder Disketten nicht mehr mit CDROM-Unterstützung gestartet werden können,
und drittens kommt ebenfalls nicht in Frage, da ich einen Umschalter für 2PC\'s benutze der nur mit PS/2-Mäusen klarkommt.

Puhhh, warum hab ich immer solche riesige Probleme wo man soviel schreiben muß,

egal weiter:
da ich mittlerweile über nen Proxy ins Netz gehe, bzw. gehen will,
habe ich mir gedacht wenn ich die Fritzkarte rausnehme stehen mir wieder IRQ\'s zur Verfügung und die Sache funzt endlich, Pfeifendeckel, nichts war\'s und mittlerweile gehen mir die Ideen aus.

WER KANN MIR WEITERHELFEN???????????
Bin für jede Antwort dankbar

Ps.:
SCSI ist richtig konfiguriert (Termination, ID\'s, usw.)
Alle Karten und Board sind vom Bios her auf dem neuesten Stand
Ciao

bei Antwort benachrichtigen