Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT und Internet-Connection-Sharing

ZdW / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
also ich hab ein Problem.
Ich habe eine Windows NT Workstation (als "Server") und ein Windows 98 Rechner als Client.
Mit dem Windows NT Rechenr geh ich ins WWW und der 98 soll das über den NT PC auch. Das funzt aber nicht so einfach. Ich hab schon alle gängigen Proxy\'s ausprobiert ( Wingate, Jana, uvm. ausser Sambar mach ich heute abend *g*).
Ich würd aber viel lieber den NT PC als gateway einrichten so, dass deer 98 PC alle einstellung von NT bekommt, denn somit ist der komplette 98 PC im WWW. dann ist die konfiguration von E-Mail Clients Browser chats usw. einfacher.
Also gibbet da ne möglichkeit oder kann ich das knicken.
Ich möchte kein weiters betriebssystem installieren (erstma)
Danke für eure Hilfe!
CY@