Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT und Internet-Connection-Sharing

ZdW / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
also ich hab ein Problem.
Ich habe eine Windows NT Workstation (als "Server") und ein Windows 98 Rechner als Client.
Mit dem Windows NT Rechenr geh ich ins WWW und der 98 soll das über den NT PC auch. Das funzt aber nicht so einfach. Ich hab schon alle gängigen Proxy\'s ausprobiert ( Wingate, Jana, uvm. ausser Sambar mach ich heute abend *g*).
Ich würd aber viel lieber den NT PC als gateway einrichten so, dass deer 98 PC alle einstellung von NT bekommt, denn somit ist der komplette 98 PC im WWW. dann ist die konfiguration von E-Mail Clients Browser chats usw. einfacher.
Also gibbet da ne möglichkeit oder kann ich das knicken.
Ich möchte kein weiters betriebssystem installieren (erstma)
Danke für eure Hilfe!
CY@

Anonym ZdW

„Windows NT und Internet-Connection-Sharing“

Optionen

Jana Proxy Server müßte eigentlich auch auf NT gehen. Probiers noch einmal, Jana hat ja auch ne gute deutsche Anleitung (das PDF-Dokument gibt vielleicht auch Auskunft wie das mit NT so ist). Die verlinkten Seiten auf der Jana-Homepage mit den FAQs bzw. Spezialanleitungen sind auch ganz ok.
Nachdem ich mich ewig mit NAT und ICS zwischen 2 Win98-Rechnern rumgeärgert hatte, bin ich ganz begeistert, daß die Jana-Installation auf Anhieb lief.
Gruss Seb1

ZdW Anonym

„Jana Proxy Server müßte eigentlich auch auf NT gehen. Probiers noch einmal,...“

Optionen

Jo danke für die antwort aber JANA kann mein Netzwerk nicht finden
ist immer die gleiche Fehlermeldung (hab sogar schon drei mal neu aufgesetzt den PC!
Ich versuch es heute nochmal aber ich glaub nicht dass es funzt!
Trotzdem danke
über weitere Hilfe wär ich dankbar!

Anonym ZdW

„Jo danke für die antwort aber JANA kann mein Netzwerk nicht finden ist immer...“

Optionen

sorry, ich kann keine weiteren Tips geben. Ich wollte mit NT Workstation gestern auch an mein bestehendes Peer-to-Peer-Netz (alles Win98SE-PC's) ran, habe es bisher aber noch nicht geschafft. NT kann den Server-Dienst nicht starten, da zu wenig Server-Speicherplatz vorhanden wäre. So die Fehlermeldung, die mir gar nichts sagt. Ich werd mich erstmal um dieses Problem kümmern müssen, bevor ich an den Jana-Proxy denken kann. Das wird wohl leider noch 'ne Weile dauern...

Viel Glück erstmal beim weiteren Suchen nach einer funktionierenden ICS-Verbindung...
CU Seb1

ZdW Anonym

„sorry, ich kann keine weiteren Tips geben. Ich wollte mit NT Workstation gestern...“

Optionen

Hi das Problem ist easy. Du musst das ServicePack 4 installieren dann funzt alles wieder. Übrigens ich hab es gestern noch hinbekommen. ich hab NT Server installiert und ne Domäne eingerichtet. Jetzt läuft Wingate ohne Probs.

Anonym ZdW

„Hi das Problem ist easy. Du musst das ServicePack 4 installieren dann funzt...“

Optionen

oha, danke für den Tip, ich habe aber leider kein NT Server, nur die Workstation-Variante. Das SP5 war vor der Installation der Netzwerkkarte drauf, das Servicepack 6 hatte ich nach der Installation der Netzwerkkarte drüberlaufen lassen, da ja bei der Installation alte Systemdateien wieder verwendet wurden. An letzterem kann's also nicht liegen. Ich werde aber nun mal den Netzwerkkartentreiber kontrollieren, ob es vielleicht an der Version des Treibers liegt. Ich hab gestern einfach abgebrochen, irgendwann muß man ja auch mal schlafen.

ZdW Anonym

„oha, danke für den Tip, ich habe aber leider kein NT Server, nur die...“

Optionen

Ja aber trotzdem muss dieser fehler tritt in 99% aller fälle auf nach einer neu installation und da muss man einfach noch mal das SP drüberbügeln, das muss danch funzen. ICh selbst hatte den bestimmt schon 30 mal

Anonym ZdW

„Ja aber trotzdem muss dieser fehler tritt in 99 aller fälle auf nach einer neu...“

Optionen

OK, werd ich probieren. Neuer Treiber hatte keine Veränderung gebracht. Is scho eine verbockte Kiste!
Aber Dank erstmal!
Seb1

ZdW Anonym

„oha, danke für den Tip, ich habe aber leider kein NT Server, nur die...“

Optionen

Ja aber trotzdem muss dieser fehler tritt in 99% aller fälle auf nach einer neu installation und da muss man einfach noch mal das SP drüberbügeln, das muss danch funzen. ICh selbst hatte den bestimmt schon 30 mal