Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie sind die besten Einstellungen beim encodieren (DVD - MPEG4)

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!!! Ich probiere gerade das encodieren von DVD Filmen aus und habe mich für MPEG-4 entschieden, da dies meiner Meinung das Beste zur Zeit ist (auch wenn man es nicht auf \'ne VCD bringen kann). Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden, aber der Sound ist miserabel (nehme MP3). Ich kenne VCD\'s, da ist der Sound fast wie auf der DVD (guter Stereosound). Zum encodieren benutze ich FlasK MPEG. Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr so die Filme encodiert. Versucht ihr alles auf eine CD zu bringen?? Dann müßtet ihr ja eine kleine Auflösung nehmen (352x280 oder so)?? Habt ihr einen Film schonmal über TV-Karte aufm Fernseher euch angeschaut (macht sich da der Unterschied zwischen hoher und niedriger Auflösung sehr bemerkbar)?? Danke für eure Infos ...