Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.730 Beiträge

ASUS A7V - USB

Jorlin / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe mir vor kurzem ein ASUS A7V Mainboard zugelegt. Bin auch sehr zufrieden!
Nur (fast)jedes mal, wenn ich mich mit meinem USB-Modem ins Netz einwähle, stürzt nach einiger Zeit die USB-Schnittstelle ab!!
Keiner der USB-Ports ist dann noch aktiv (einfach tot)!
Ich habe bereits den WindowsSE-USB-Patch istalliert. Hat jedoch keine Wirkung darauf! Auf meinem alten System gab es keine Probleme!
Auch mein USB-Scanner arbeitet einwandfrei (naja, benötigt die USB-Schnittstelle ja auch nicht so lange wie das Modem).

Kennt jemand das Problem? Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Falls es dazu keine Lösung gibt: Wer kennt ein gutes günstiges Modem als PCI-Steckkarte oder für einen COM-Anschluß???

Mein System:

Athlon Thunderbird 1100@1248
Hercules Prophet II MX
Terratec DMX X-fire
ASUS A7V

bei Antwort benachrichtigen
Jorlin Marc M. „Leider muß ich nachträglich vermelden, daß auch bei mir das Problem durch das...“
Optionen

Habe bei mir (glaube ich) das Problem gelöst:

Habe Soundkarte an PCI-Slot3; Habe alle Gaming-Controller im Menü der System-Steuerung deaktiviert (nur noch AudioAccelerator und MPU-401). Falls du einen USB-Jostick/Controller hast, brauchst Du den Gameport der Soundkarte in der Regel sowieso nicht!

Hat bei mir bisher geholfen!! ToiToiToi!

(Um auf soetwas zu kommen muß man leider erst Windows neu installieren und jedesmal nach jeder Treiberistallation checken, ob es Probleme gibt....:-((((((((((((((()

bei Antwort benachrichtigen