Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Oberflächenbeschleunigung aus wegen eingefrorenem Bildschirm???

Anonym / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle Leidensgenossen,

vielleicht habt ja auch ihr Probleme mit Direct3D-Spielen, die sich mit eingefrorenem Bildschirm aufhängen. Wahrscheinlich habt ihr deshalb die AGP-Oberflächenbeschleunigung im DirectX-Dialog deaktiviert. Das behebt zwar das Problem, euer PC ist nachher aber nur noch halb so schnell!

Deshalb hab ich nach einer besseren Lösung gesucht und bin fündig geworden: Durchsucht doch mal euer BIOS nach der Option "Primary Graphics Adapter" und stellt diese Option unbedingt auf "AGP"!!! (natürlich nur, wenn ihr eine AGP-Grafikkarte habt!)
Danach sollte alles laufen und ihr könnt die Oberflächenbeschleunigung wieder aktivieren.

Mein System:

Win 98 SE
Athlon Classic 800 Mhz
Motherboard: MSI, K7 Pro
Asus, AGP-V6800 Deluxe (GeForce 1 DDR mit Asus Treibern der Version v6.31; Detonator 3)
128 MB SDRAM
Soundblaster Live! Player 1024 von Creative Labs

bei Antwort benachrichtigen
Anonym RedSkorpio „Eingefrorener Bildschirm nicht mit AGP-Angabe als Lösung gefunden ich hab die...“
Optionen

Erstmal Grinsegruss zurück,
hast recht, war mein Fehler.

Erst wenn man die Graphics Aperture Size auf 128 MB stellt funktioniert (zumindestens bei mir) alles, auch mit Oberflächenbeschleunigung (ich kann dieses Wort nicht mehr hören)

Warums anders nicht läuft, weiss ich auch nicht, frag doch mal bei AMD nach:-)

CU

bei Antwort benachrichtigen